Hunde sind wunderbar

 

Manchmal müssen meine Emotionen und Gedanken geteilt werden…

 

 

Ja so ein Hundeblick hat schon was… und ich weiß von was ich rede – mir wird dieser Blick oft zugeworfen.
Es gibt für mich nicht viel auf dieser Welt, dass mir so viel Freude bereitet wie meine Hunde.
Ein Hund ist etwas ganz besonderes – und er gibt dir ALLES!
Manchmal raubt dir ein Hund aber auch sogar noch den letzten Nerv und doch – du schaust in diese Augen – bis auf seine Seele,

denn er verbirgt nichts vor dir und du kannst gar nicht anders, als dieses Geschöpf zu lieben.
Wie oft höre ich diesen Satz: „Silvia – wir haben den besten Hund der Welt und könnten uns keinen Tag mehr ohne ihn/sie vorstellen!“
Jedes mal wenn ich diese Worte höre, bin ich stolz und freue mich, dass meine Welpen so tolle Familien gefunden haben.
Ja – ich habe genau den richtigen Weg eingeschlagen!

Es erfüllt mein Leben, wunderbare Hunde vom ersten Tag an aufwachsen zu sehen und die Freude zu spüren, wenn die neuen Besitzer die Baby`s zum ersten mal sehen.
Den Leuten die ihren ersten Hund holen die Angst vor dem Neuen zu nehmen und die Aufregung zu lindern – den Weg zu ebnen für ein gemeinsames Mensch-Hunde-Leben – und danach zu sehen wie überglücklich sich diese Menschen mit ihrer Entscheidung fühlen,

erfreut mich immer wieder auf`s Neue.
Den Schmerz zu lindern, wenn Menschen einen geliebten Hund gehen lassen mussten und endlich Platz in dem trauernden Herz für einen Neubeginn mit einem tapsigen Hundebegleiter haben – zu sehen, wie gut es tut nach vorne zu schauen… und zu sehen wie diese Menschen aufblühen mit einem kleinen Glück auf 4 Pfoten auf dem Arm – ist unbeschreiblich!
Kinderaugen die vor Freude leuchten und kleine Tränen des Glücks vergießen wenn sich endlich der Traum des eigenen Hundes erfüllt,
wie schön ist dieser Anblick…
Es gibt nicht viele Menschen die von sich behaupten können ihren Traum und ihre Leidenschaft zu leben – ich kann es – und es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl.