Es wurde lange geplant, lange erwartet – nun ist’s vorbei.


Unser erstes Welpentreffen.

Ein paar haben sogar mehrere Hundert Kilometer auf sich genommen, um hier dabei zu sein.
Dank Euch ALLEN ist es ein wundervoller Tag geworden!!!
Danke dass wir unseren Nachwuchs wieder sehen durften, danke an euch, die ihr aus unserem Nachwuchs so tolle, wohlerzogene Hunde gemacht habt.
Es hat unendlich viel Freude gemacht euch mit euren Hunden zu sehen.
Wir sind stolz auf jeden Einzelnen, auf jede Familie. Wir haben tolle Plätze gefunden!
Die Hunde hatten mächtig Spaß, die Besitzer dazu einen Vergleich, was Bruder, Schwester, Mutter gemeinsam haben.

Der größte Lohn für uns waren glückliche, strahlende Gesichter, mit dem Wunsch „bis zum nächsten Jahr“.

Aber ein großes DANKE an das Ehepaar Mangold denn ohne euch wäre dieses Treffen nicht machbar gewesen!


03.06.2018

Warum ein Welpentreffen

Ein Welpentreffen ist eine wunderschöne Gelegenheit für den Züchter seine Zwerge wieder zu sehen. Es gibt aber auch deren Familien die Möglichkeit sich auszutauschen und zu sehen wie sich ihre Hundekinder im Vergleich zu den Geschwistern entwickelt haben.
Für den Züchter ist es zudem eine wertvolle Rückmeldung über die körperliche Entwicklung der Welpen. Man kann auf diesem Wege auch sehr wertvolle Erkenntnisse darüber gewinnen, ob sich das Sozialverhalten und die Alltagstauglichkeit so entwickelt haben wie man es sich für einen unkomplizierten Familienhund wünscht. :-))))
----------------------------------------------